Die KIWANIS-Grundsätze
  • Die humanitären und geistigen Werte haben Vorrang vor den materiellen.
  • Zwischenmenschliche Beziehungen sollen im Alltag nach der Goldenen Regel:
    "Verhalte Dich so, wie Du es von anderen Dir gegenüber erwartest" praktiziert werden.
  • Der Gedanke für soziale Verantwortung und ethische Berufsauffassung ist zu festigen und zu stärken.
  • Mit beispielgebendem Verhalten soll der Gemeinsinn und das staatsbürgerliche Bewusstsein in der Gemeinschaft beeinflusst werden.
  • Durch die Mitglieder der KIWANIS-Clubs soll der Ansatz geschaffen werden für dauerhafte Freundschaften, für uneigennützige Dienste und damit für ein besseres Gemeinwesen.
  • Es sollte das gemeinsame Bemühen sein, jene gesunde öffentliche Meinung und jenen Idealismus zu fördern, der zu mehr Ehrlichkeit und Gerechtigkeit führt.
  • Kiwanier reichen allen Menschen die Hand, für die es nicht wichtig ist, dass ein Mensch das Richtige denkt, sondern dass auch der, der anders denkt, ein Mensch ist. We build?