16. KUNSTPREIS- UND PREISTRÄGERKONZERT DES KIWANIS
16.09.2019
09:27:36
16. KUNSTPREIS- UND PREISTRÄGERKONZERT DES KIWANIS CLUB GMUNDEN

Ein Fixtermin für Freunde von Konzerten mit herausragenden, jugendlichen Musikern ist der am Freitag, 18.10.2019 um 19:30 Uhrstattfindende „Kiwanis Kunstpreis“, der heuer nun bereits zum 16. Mal an junge Musiker im Gmundner Stadttheater vergeben wird.
Den ersten Teil des Konzertabends gestalten wieder junge Musiktalente, allesamt mehrfache Prima La Musica - Landes- und Bundessieger, die ihr hervorragendes musikalisches Können unter Beweis stellen werden:
+ TRIO GALANTE/ Kammermusik
(Manuel Peer, Johanna Putschögl, Katharina Zauner)

+ JÜRGEN LEITNER / Schlagwerk

+ DUO SANJUNG / Gitarre
(Giuliano Sannicandro, Oliver Jungbauer)

Im zweiten Teil des Abends werden von FRITZ KARL mit dem STREICHQUARTETT SONARE Auszüge aus dem Stück "Ach, Amerika" zum Besten gegeben.
Lange Zeit war Amerika das Sehnsuchtsland schlechthin. Abenteurer, Entdecker, Künstler wurden von den Weiten der Landschaft, der Fremdheit der Kulturen und den Schmelztiegeln der Städte magisch angezogen. Dass sich die Träume vielfach als Schäume entpuppt haben, ist heute klarer denn je.
Fritz Karl, bekannt durch unzählige Filme und TV-Serien, schlägtin seinem neuen Programm „Ach, Amerika“ einen Bogen von den europäischen Künstlern, die sich Amerika erträumten, bis zur heutigen Realität eines nervösen, neurotischen und unberechenbaren Landes und liest Texte von Klaus Mann, Isaak B. Singer, Woody Allen, David Sedaris und Bill Bryson.
Begleitet wird er dabei vom großartigen Streichquartett SonareLinz, welches sowohl die Hymnen auf Amerika von Antonín Dvorák über Samuel Barber bis John Philip Sousa, als auch Swingendes und Jazziges von George Gershwin, Steve Wonder, Billy Joel, Frank Sinatra u.a. intonieren wird.
Amerika in all seinen Facetten!

Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt wieder bedürftigen Kindern aus dem Salzkammergut zu Gute, frei nach dem Kiwanis-Motto: „Kindern eine Brücke in die Zukunft bauen“.



HOME Kontakt