„KIWANIS-Sportstipendium“ - Die Jugendsportförderu
21.01.2019
"KIWANIS-Sportstipendium“ – die Jugendsportförderung des KIWANIS-Club Gmunden.

Der Kiwanis Club Gmunden legt sein Hauptaugenmerk auf die Unterstützung vonKindern und Jugendlichen sowie deren Familien. Um auch die Gesundheit und die sozialenKontakte zu fördern wurde die Kiwanis Club Gmunden Jugendsportförderung unter demNamen „Kiwanis Sportstipendium“ ins Leben gerufen.

Der jährlich festgelegte Förderbetrag hat den Zweck, Kinder und Jugendliche im BezirkGmunden, denen aufgrund der finanziellen Situation des/der Erziehungsberechtigten dieTeilnahme an sportlichen Aktivitäten nicht oder nur schwer möglich ist, zu unterstützen.

Gefördert werden Mitgliedsbeiträge und gleichartige Zahlungen, die als Beiträge für dieTeilnahme an Trainings/Ausbildungen oder Camps im sportlichen Bereich bei Vereinen undInstitutionen anfallen.

Voraussetzung ist die Bedürftigkeit sowie eine Bestätigung des Vereins/Institution überKosten und Teilnahme. Die Abrechnung bzw. Antragstellung kann auch direkt über denVerein/Veranstalter erfolgen.

Die mögliche Förderhöhe beträgt 50 – 100 % der Kosten, maximal 100 € pro Kind bzw.Jugendlichen im Jahr oder bei Teilnahme an Camps.
Um eine möglichst breite Streuung zuerzielen, werden pro Verein max. 10

Förderungen jährlich vergeben.Nähere Information und Anfragen an:

kiwanis-sportstipendium@gmx.at