15. Kiwanis Kunstpreis
27.09.2018
17:13:22
Gmunden, Stadttheater.

Der „KIWANIS Kunstpreis“, eine Kulturveranstaltung, die aus Gmunden nicht mehr wegzudenken ist, findet nun - schon zum 15. Mal - am Freitag, 09. November 2018 um 19:30 Uhr im Stadttheater Gmunden statt.
Den ersten Teil des Konzertabends gestalten wieder junge Musiktalente, die ihr musikalisches Können zum Besten geben werden:

+ BROTHERS IN ARMS
(Leonhard, Thomas und Stephan Mayrhuber, Klarinette)

+ POSAUNEN-ENSEMBLE
(Paul Aichberger, Jonas Gassner, Lukas Lehner und Lukas Reithbauer)

+ TRIO RUDIMENTAL
(Christoph Praschl, Gregor Eisl und David Hödlmoser)

Der zweite Teil des Abends steht unter dem Motto:
„Shake the Lake“,
eine BOOGIE SESSION MIT RICHIE LOIDL, CLEMENS VOGLER & FRIENDS
Richie Loidl gehört zu den bekanntesten Boogie-Pianisten Österreichs und kommt aus Bad Ischl im Salzkammergut, einer der schönsten Gegenden unseres Landes. Seit den 80er-Jahren hat er sich dem Boogie Woogie und damit verwandten Musikstilen verschrieben. Er ist vor allem für sein „Shake the Lake“-Festival am Wolfgangsee bekannt, das er dort mit seinen Freunden und Kollegen seit 1995 organisiert. Im September 2016 war dieseseinzigartige Festival unter dem Motto „Shaking in Peking“ zum ersten Mal in der chinesischen Hauptstadt zu Gast. Im Dampfkessel „shaket“ er im Trio mit Schlagzeug und Bass, manchmal auch auf zwei Klavieren mit einem seiner Kollegen. Er macht Musik voller Emotion, „Groove“ und Spaß. Zu seinem Repertoiregehören nicht nur Boogie- und Rock‘n‘Roll-Klassiker, sondern auch Jazzstandards und gern gehörte Oldies.

Karten:
Vorverkauf: € 15,-
Abendkasse: € 17,-
Vorverkaufskarten erhältlich in der Bürgerservicestelle Gmunden und auf oeticket.com.
Jugendliche bis 18 Jahren haben freien Eintritt.

Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt wieder bedürftigen Kindern aus dem Salzkammergut zu Gute.


HOME Kontakt