KIWANIS unterstützt Flutopfer in Laakirchen
06.06.2017
10:10:50
Gmunden. Im Sommer 2016 wurde die Region Laakirchen und Steyrermühl von katastrophalen Starkniederschlägen heimgesucht. Durch die Gewitterregen wurden große Siedlungsteile teilweise 1 m hoch überflutet. Viele Familien mit Kindern waren davon betroffen und verloren durch die Überflutungen ihre Existenzgrundlagen.
Unter der Leitung des Lions Club Laakirchen wurde eine serviceclubübergreifende Hochwasserhilfe für die Hochwasseropfer gestartet, an der sich der KIWANIS Club Gmunden mit einer Spende in der Höhe von € 1.000,- beteiligte.
In Summe wurden bei dieser Aktion € 62.500,- für die Sanierung der am stärksten betroffenen Liegenschaften und Gebäude aufgebracht.

Bild:
Übergabe eines Schecks in der Höhe von € 62.500,- für die Hochwasseropfer durch die verschiedenen Serviceclubs aus der Region an Bürgermeister Feichtinger der Stadt Laakirchen.

HOME Kontakt