KC Gmunden trauert um Peter Reisenberger
01.02.2016
10:25:05
Der KC Gmunden trauert um sein Mitglied und seinen treuen Freund Dr. Peter REISENBERGER, HNO-Arzt aus Gmunden, der am 15. Jänner 2016 völlig unerwartet durch einen tragischen Unfall im 60. Lebensjahr aus dem Leben gerissen wurde.
Peter Reisenberger trat im Jahr 2001 dem Club bei und bekleidete in der Periode 2012/2013 das Präsidentenamt des KC Gmunden.
Peter war ein „Kiwanier“ mit Leib und Seele und lebte stets den Grundsatz „Wir wollen den Kindern eine Brücke in die Zukunft bauen“. Die Unterstützung von Familien mit Kindern in der Region, als auch über die Grenzen Österreichs hinaus, wo gesundheitliche und soziale Schwierigkeiten ein normales Heranwachsen ohne Sorgen gefährden, stand bei ihm immer an oberster Stelle.
Unvergessen bleiben seine vielen karitativen Tätigkeiten und sein stetes Bemühen, für die Kinder eine bessere Zukunft zu schaffen. Unter anderem erfand er im Jahr 2004 den sogenannten „KIWANIS Kunstpreis“, ein Preisträgerkonzert, das jungen Musikern die Gelegenheit gibt, ihr Können in einem Wettstreit im herrlichen Ambiente des Gmundner Stadttheaters darzubieten.
Unser tiefes Mitgefühl gehört den Angehörigen. Sein Wirken in unserem Club werden wir stets in Ehren halten und sein Pioniergeist sowie sein großartiges Engagement werden uns stets ein großes Vorbild bleiben.
Peter, wir werden dich nie vergessen und dein freundliches, geselliges Wesen sowie die vielen netten Diskussionen mit dir in unserem Club sehr vermissen.

Deine Freunde des KC Gmunden

Bildunterschrift (Bild im Anhang)
Links: Peter Reisenberger bei der Übernahme des Präsidentenamtes 2012.

HOME Kontakt