Gewinnspiel KC-Adventkalender
06.11.2015
Helfen Sie helfen – schenken Sie Freude und gewinnen Sie!

Mit dem Erwerb dieses Kiwanis Kunst-Adventkalenders unterstützen Sie ausschließlich die karitativen Projekte des KIWANIS Club Gmunden und nehmen an unserem Gewinnspiel* teil.

Unser herzlicher Dank gilt Frau Eva König-Wickenhauser, die uns das abgebildete Aquarell von Ernst Wickenhauser kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Der Inhaber bzw. die Inhaberin der Gewinnnummer erhält dieses Original Aquarell.

Ernst Wickenhauser (1921 – 1994)
- Geb. 1921 in Gmunden als zweites Kind des Konditormeisterehepaares Agnes und Ludwig Wickenhauser
- Ausbildung zum Konditor und spätere Übernahme der elterlichen Konditorei
- 1946 Heirat mit Gertraud Schwarzelmüller
- Seit 1948 Zuwendung zur Zeichnung und Aquarellmalerei
- Mitglied der Künstlergilde Salzkammergut und des o.Ö. Künstlerbundes sowie Teilnahme an deren Ausstellungen
- Einzelausstellungen in Ulm und Schönau
- Ankäufe von privater und öffentlicher Seite im In- und Ausland
- Verstorben am 05.03.1994 in Gmunden
- 2010 Vernissage der Stadtgemeinde Gmunden mit Zeichnungen und Aquarellen von Ernst Wickenhauser

* Die gezogene Gewinnnummer liegt ab 15. Dezember bei Optik Tinzl in Altmünster sowie in der Ernst Wickenhauser Dauerausstellung in der Passage ‚An der Traunbrücke 7‘ in Gmunden auf. Die Gewinnnummer ist auch unter www.kiwanis-gmunden.at einsehbar und wird in der letzten Ausgabe der Bezirksrundschau 2015 veröffentlicht. Der Inhaber bzw. die Inhaberin der bei der Verlosung gezogenen Gewinnnummer soll sich bis 15. Jänner 2016 unter der Telefonnummer 0664 6175933 melden oder ein E-Mail an gmunden@kiwanis.at senden. Der Gewinn verfällt ab 15. Jänner 2016. Keine Barablöse möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.