Neuer Ruheraum für die VS Altmünster
20.01.2013
18:48:29
Die Volksschule Altmünster besitzt seit kurzem einen eigenen Ruheraum für Kinder. Speziell für die Integrationsklasse mit Kindern mit ADHS, Hyperaktivität, Entwicklungsverzögerung und teilweise auch geistiger Behinderung ist eine Art „Ruhe- und Auszeitraum“, der als Rückzugsmöglichkeit und zum Entspannen dienen soll, enorm wichtig. Gerade diesen Schülern wird damit die Möglichkeit geboten, aus dem für sie sehr anstrengenden und teils chaotischen Alltag rauszukommen, um anschließend wieder konzentriert am Unterrichtsgeschehen teilnehmen zu können. Der Ruheraum ist mit einem Wasserbett, mit einer Musikanlage und mit speziellen Lichteffekten ausgestattet und bietet den Kindern die Möglichkeit, einfach zur Ruhe zu kommen und wieder „zu sich zu finden“.
Der KIWANIS-Club Gmunden unterstützte neben dem Soroptimist Club Traunsee, dem Verein der oö. Schulsponsoren und der Firma Wasserbetten Wolfsgruber dieses wichtige Projekt und wünscht an dieser Stelle den Kindern viel Spaß und gute Erholung in den neuen Räumlichkeiten

HOME Kontakt