Dr. Peter Reisenberger ist neuer Präsident
15.12.2012
11:48:55
HNO-Arzt Dr. Peter Reisenberger aus Altmünster ist der neue Präsident des Kiwanis Club Gmunden. In dieser Funktion folgt er Mag. Martin Scheuba nach. Am 17.09.2012 erfolgte die Amtsübergabe im Clublokal Gasthaus Hocheck. Dr. Reisenberger wird traditionellerweise ein Jahr lang dem karitativ tätigen Klub vorstehen. Besonders unterstützt wird der neue Präsident vom Präsident elect. (der nächste Präsident) DI Josef Mittendorfer, dem Sekretär, Michael Tinzl sowie dem Schatzmeister, Mag. Elmar Meitz. Im Mittelpunkt des neuen Clubjahres stehen natürlich wieder viele Aktivitäten mit vielen interessanten Gästen (Dr. Neuhofer – Der Johannesweg; Dr. W. Neumann - Energy-Globe; Otmar Lahodynsky, Profil, Redaktion f. Innenpolitik u. EU - Politikjournalismus von innen; u.a.). Weiters die Unterstützung von Projekten für Gesundheitsförderung und Ausbildung von Kindern in anderen Ländern auf internationaler Ebene und die Unterstützung des "Eliminate"-Projektes zur Eindämmung von Tetanus (Wundstarrkrampf) für Mütter und Neugeborene Kinder, weltweit. Auch die Vernetzung mit den anderen Kiwanis-Clubs in der Division, aber auch mit anderen Charity-Clubs in Gmunden und Umgebung, die Vorbereitung des 10. Kiwanis-Kunstpreisabends im Herbst 2013 sowie die Stärkung des Klubs durch Aufnahme neuer Mitglieder sind angestrebte Ziele des neuen Präsidenten.
Dem Kiwanismotto: "Kindern eine Brücke in die Zukunft bauen" folgend steht jedoch wie immer die Unterstützung von Familien mit Kindern, wo gesundheitliche und soziale Schwierigkeiten ein normales Heranwachsen ohne Sorgen gefährden, an oberster Stelle.

HOME Kontakt